Staatlich anerkannte Ausbildungsstätte für Psychologische Psychotherapeuten KBV-Anerkennung seit 1993, DGPT-Institut seit 1994 DPV-Ausbildung seit 2008 Gohliser Straße 7, 04105 Leipzig

"Tag der offenen Tür" am 8. April 2017 Flyer als PDF (278 KB)

Das Menschenleben als Kunstwerk

Betrachten wir unser individuelles Leben doch mal als einzigartiges, lebendiges Kunstwerk, an dem wir zu jeder Zeit gestalterisch tätig werden können-und das in lustvoller, vielfältiger Art und Weise.

Wir können unserem Leben ganz bewusst neue Facetten und Farben hinzufügen, ja uns gänzlich neu definieren oder erfinden mit erweiterten Funktionen und ungeahnten Möglichkeiten, aus reiner Freude am kreativen Spiel.

Der LebensKunstRaum will so ein Ort sein für lebendige, sinnlich erfahrbare Kreativität.

Ab sofort sollen hier für die LebensKunstWerke von Menschen jeden Alters Momente und Raum gegeben werden, in dem jeder sich auf authentische Begegnungen, spannende und unkonventionelle Seminare, Diskussionsrunden,Lesungen und Austausch freuen kann.

Der LebensKunstRaum ist auch Forum für Künstler und Musiker. Live-Musik-Events und Ausstellungen werden das Programm bereichern.

Es wird ein Angebot entstehen , das es so in Bad Münstereifel noch nie gegeben hat.

Es wird Angebote für Kinder und Erwachsene geben z.b. Trommelkurse, Malkurse, Aquarellmalerei, Freies Malen, Zeichnen/Malen in und nach der Natur, Tai Chi, Entspannung, Meditationen, Wahrnehmungs-und Kreativitätsübungen ,Tanzen usw.

Wir freuen uns über ihr Interesse und geben ihnen gerne vorab Auskunft über die einzelnen Kurse und Angebote

LebensKunstRaum auf dem Gelände des Seniorenzentrums Otterbach , blaue Mauer – Kneipp – Haus , 53902 Bad Münstereifel

An einem Ort, hoch über den Dächern von Bad Münstereifel – die Anmut der Eifellandschaft im Blick – erwartet uns ein entspannt anregendes Ambiente. Die Entspannung beginnt schon bei der Parkplatz-Wahl. Rund um den LebensKunstRaum gibt es ausreichend Parkgelegenheiten.